Blogging For Christmas " Weihnachtsmusik "

06.12.14 | |

Hey meine lieben Liebenden! Heute zum Nikolaus bin ich an der Reihe mit meinem ersten Post für unseren Adventskalender "Blogging For Christmas". Weil ich finde, dass zur Weihnachtsstimmung einfach auch die Musik dazu gehört und ich Musik in jeder Lebenssituation brauche, werde ich euch heute meine persönlichen Songs vorstellen, die bei mir einfach zu Weihnachten gehören. Ich nehme mal an ihr werdet einige davon kennen. Lasst mir doch einfach auch mal eure liebsten Weihnachtssongs da :) Da würde ich mich freuen. 
Na da fangen wir doch gleich mal an. Ich muss sagen, trotz meiner 17 Jahre, stehe ich noch voll auf die Kinderweihnachtslieder von Rolf Zuckowski. Der muss einfach immer sein, zumal wir seine Lieder auch immer zu unserem alljährlichen Adventstreffen mit der Familie singen. Hier meine liebsten, die ihr wahrscheinlich alle kennt:

1. In der Weihnachtsbäckerei - Rolf Zuckowski
(Habe auf Youtube leider nicht die Originalversion gefunden, deshalb nur der Link)

2. Guten Tag ich bin der Nikolaus - Rolf Zuckowski


3. Lasst uns froh und munter sein - Rolf Zuckowski

Dann gibt es auch noch einen anderen Song, der für mich schon immer dazu gehört.
Und das ist "Hämmern, Schrauben, Kleben". Das Lied ist auf meiner Kinderweihnachts-CD und ich geh dazu immer richtig ab, weil ich es einfach so cool finde. :D
Ich habe es aber leider nicht im Internet gefunden :( Kennt das Lied vielleicht jemand von euch?

Aber auch internationale Christmas-Songs sind natürlich mit auf meiner Playlist.

4. Last Christmas - Wham! (natürlich, was sonst)


5. All I Want for Christmas Is You - Mariah Carey

6. Thank God It´s Christmas - Queen


So das waren sie alle. Meine absoluten Favouriten zur Weihnachtszeit. Was sind denn eure Musik-Must Haves zu Weihnachten? Ich möchte euch gerne noch ein Hörspiel ans Herz legen, was ich von meiner Mum mal geschenkt bekommen habe: "Weihnachten mit Thomas Müller" von Karen Duve. Es spielt auch in der Weihnachtszeit und handelt von einem Teddy, der vergessen worden ist und dann den Weg alleine durch die Kälte zu seiner Familie sucht. Es ist das süßeste und schönste Kinderhörspiel, was ich kenne. Ich kann es euch nur empfehlen. Ganz Nikolausische Grüße. Eure Juli

Die nächsten Adventstürchen findet ihr auf den folgenden Blogs:

7. Dezember www.allthese-little-things.blogspot.de
8. Dezember www.lionheart-memories.blogspot.de
9.Dezember www.thebeautyofoz.com
10. Dezember www.glamour-and-glitter.de
11. Dezember www.des-belles-choses.com
12. Dezember www.themermaidscandy.com

1 Kommentar:

  1. In der Adventszeit darf auch bei mir die richtige Musik nicht fehlen! <3 Ich greife inzwischen aber auch gerne zu den klassischen, englischen Weihnachtslidern wie "Jinggle Bells" und auch "Let It Snow" von Frank Sinatra finde ich ganz, ganz toll! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar. :-)
Ich werde jeden einzelnen von ihnen lesen, wenn
sie jedoch beleidigend oder zu aufdringlich oder merkwürdig sind,
dann werden sie von mir nicht veröffentlicht.
Liebe Bloggergrüße Juli